image

Fintech made in Cologne

Wir digitalisieren Finanzberatung.

Unsere Vision

Wir wollen moneymeets als führenden Technologieanbieter etablieren, der digitale Finanzberatung zum Erlebnis macht.

image

Unsere Mission

Wir digitalisieren Finanzberatung. Unsere Produkte machen es Kunden und Beratern leicht, mit Versicherungen und Geldanlagen erfolgreich zu sein.

Über uns

Unser Team

Wir sind schlank organisiert und arbeiten agil und innovativ.

Dabei stützen wir uns auf modernste Technologien und hoch spezialisierte Mitarbeiter. Banker, Versicherungsprofis, IT-, Online- und Service-Experten setzen ihre Erfahrungen, ihre Ideen und ihren Enthusiasmus ein, um unserer Vision jeden Tag einen Schritt näher zu kommen.

Johannes Cremer – Gründer und Geschäftsführer

Johannes startete seine Karriere 1983 mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann und Sparkassenbetriebswirt bei der Sparkasse Düren, bei der er die ersten 20 Jahre seiner Karriere verbrachte, zuletzt als Abteilungsleiter Vermögensmanagement. Ab 2003 beriet er in einem eigenen Unternehmen gemeinsam mit Partnern Banken und Sparkassen bei der Entwicklung und Implementierung von Vertriebsstrategien.

Ein weiterer Bestandteil seiner beraterischen Tätigkeit waren Corporate-Finance- und M&A-Themen für mittelständische Unternehmen. Mit moneymeets setzt er seine Vorstellungen von „Banking as a Platform“ erfolgreich in die Tat um. Seit Oktober 2018 ist Johannes alleiniger Geschäftsführer von moneymeets.

Soziale Profile: Twitter - Linkedin - XING

Dieter Fromm – Gründer und Beiratsvorsitzender

Dieter ist seit 1982 in der Finanzbranche tätig. Den größten Teil seiner Karriere verbrachte der gelernte Bankkaufmann und Sparkassen-Betriebswirt in verschiedenen Führungsfunktionen bei der Kreissparkasse Köln, Deutschlands drittgrößter Sparkasse. Zuletzt verantwortete er dort als Direktor Vertriebsmanagement Privatkunden das Privatkundengeschäft einschließlich des Private Banking, der Vermögensverwaltung und des Family Office.

Als einer der deutschen Fintech-Pioniere verbindet Dieter ein profundes Wissen über den Wandel innerhalb der Finanzindustrie mit kundenzentrierten Lösungen für ihre digitale Zukunft. Im Oktober 2018 wechselte Dieter aus der Geschäftsführung von moneymeets in den neu gegründeten Beirat und übernahm dessen Vorsitz.

Soziale Profile: Twitter - Linkedin - XING

Susanne Kaffka
Susanne Kaffka
Wolfgang Weyel
Wolfgang Weyel
Dr. Yury V. Zaytsev
Dr. Yury V. Zaytsev
Jens Fischedick
Jens Fischedick
Julia Junkersdorf
Julia Junkersdorf
Martin Bechtloff
Martin Bechtloff
Philip Beckerhoff
Philip Beckerhoff
Christian Collmer
Christian Collmer
Oliver Lüttin
Oliver Lüttin
Philipp Schultes
Philipp Schultes

Wir forschen an der Anlageberatung der Zukunft.

VikoDiA: Unser gemeinsames Forschungsprojekt mit der WHU – Otto Beisheim School of Management

Logo WHU

Logo EFRE

Logo NRW

So erreichen Sie uns: